Wer am Festtagstisch ein wenig klugscheißen will, der bekommt hier etwas nutzloses Wissen rund um Weihnachten frei Haus.

Ihr braucht noch Deko fürs Fest? Dann haben wir einen DIY-Tipp für euch. Mit unserer Bastelanleitung für Weihnachtsdeko aus Gips zaubert ihr auf die Schnelle das richtige Weihnachtsfeeling.

Eine einfache Anleitung, wie ihr auch die Servietten bei eurem Weihnachtsessen zum Hingucker macht: Die Bestecktasche.

Ein Weihnachtsbaum, der nicht nadelt? Kein Problem mit einem Baum aus Holz. Wir haben die Bastelanleitung für den DIY-Christbaum.

Wer noch Geschenkideen für Weihnachten braucht, ist bei uns genau richtig. Do it yourself lautet das Motto. Hier findet ihr Tipps für selbst gemachte kulinarische Weihnachtsgeschenke.

Es muss nicht immer roter Glühwein sein - wir verraten, wie ihr auch aus Weißwein einen leckeren Wintertrunk zaubert.

Lichterketten sorgen für ein schönes Stimmungslicht in der Wohnung. Schon mal dran gedacht, euch ein Unikat zu basteln? Wir haben ein paar Bastelideen samt Anleitungen für euch. So könnt ihr eine Lichterkette selber machen.

Ihr möchtet eure Weihnachtsgeschenke dekorieren, habt aber keinen Plan wie? Wir haben ein paar Tipps für euch zusammengestellt, wie ihr eure Geschenke weihnachtlich dekorieren könnt – so geht’s.

Der erste Glühwein ist getrunken und die Weihnachtszeit somit eingeläutet. Damit auch in eurer Wohnung Weihnachtsstimmung aufkommt, haben wir sechs Bastelideen für euch zusammengestellt. So einfach könnt ihr die Weihnachtsdeko selber machen.

Glühwein ist während des Winters generell und der Weihnachtszeit im Speziellen ein beliebtes Heißgetränk. Typische Gewürze wie Zimt, Nelken und Anis sorgen für weihnachtlichen Duft, die Wärme ist an kalten Tagen angenehm. So kann man Glühwein selbst machen.