Leben & Genuss

120 authentische Rezepte, von traditionell über modern bis kosmopolitisch, werden im Buch „Wien. Die Kultrezepte“ vorgestellt.
Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen beginnt endlich wieder die Gartensaison. Wer selber Erdbeeren anpflanzen möchte, sollte spätestens im April die ersten Vorbereitungen dafür treffen. Aber gewusst wie: Ein paar einfache…
Schon Harry und Sally haben hier ein Pastrami-Sandwich gegessen und den Laden mit ihrer Schauspiel-Einlage weltweit berühmt gemacht: Katz´s Delicatessen. Wir haben uns eines der riesigen Fleischbrote reingezogen.
The Legacy Bar & Grill ist ein neuer Hotspot im Frankfurter Bahnhofsviertel. Rauchige Drinks und bestes Fleisch sollen die Erfolgsgaranten sein.
Dem FC St. Pauli gelingt es mit einer einfallsreichen Wortschöpfung, auf das Bienensterben aufmerksam zu machen. Nicht nur Fans der Kiezkicker können nun etwas dazu beitragen, dass unsere Städte bunter…
Brunch, Spuntini & Toasts, Pizette, Slider, Fleisch, Fisch, Desserts und Drinks präsentiert Russell Norman in seinem Buch Comfort Food. Von New Yorks Küchen möchte er damit gute Laune verbreiten.
Nouri Elmoussaoui ist Deutschlands „World Class Bartender 2016“. Der gebürtige Frankfurter arbeitet inzwischen in Charles Schumanns Bar „Les Fleurs du Mal“ in München und hat ein Faible für New York.…
Einspänner, Kapuziner, Verlängerter – wer in Wien einen Kaffee trinken geht, sollte wissen, was sich hinter den verschiedenen Bezeichnungen versteckt. Eine kleine Übersicht.
Eine einfache Anleitung, wie ihr auch die Servietten bei eurem Weihnachtsessen zum Hingucker macht: Die Bestecktasche.
Wer noch Geschenkideen für Weihnachten braucht, ist bei uns genau richtig. Do it yourself lautet das Motto. Hier findet ihr Tipps für selbst gemachte kulinarische Weihnachtsgeschenke.
Es muss nicht immer roter Glühwein sein - wir verraten, wie ihr auch aus Weißwein einen leckeren Wintertrunk zaubert.